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KI-basierte Chatbots als Ansprechpartner für eine verbesserte Rekrutierungserfahrung

Problemstellung
Im Rekrutierungsprozess kann es schwierig und insbesondere kostspielig sein, schnell und persönlich auf alle Anfragen von Bewerbenden zu reagieren. Dies kann dazu führen, dass potenzielle Top-Kandidaten sich entweder verspätet oder gar nicht bewerben.
Lösung & Anleitung
Der Einsatz von KI-basierten und unternehmensspezifischen Chatbots bieten eine schnelle, personalisierte Kommunikation und verbessern so die Rekrutierungserfahrung für Bewerbende. Sie ermöglichen durch Interaktionen den potenziellen Bewerbenden Einblicke in die Stellenausschreibung oder generell das Unternehmen zu geben. Stellensuchende wissen wahrscheinlich, dass sie mit einem Bot interagieren, aber dennoch kann die freundliche Interaktion eine Beziehung aufbauen, die Angst vor dem Einstellungsprozess lindern und sicherstellen, dass Ihre besten Kandidat:innen schnell und selbstbewusst durch Ihren Einstellungstrichter gehen.
Beispiele:
Erstellung eines Chatbots mit DialogBits (Lösung aus Deutschland) und viele weitere